am See in Steinfeld Regenbogen Willkommen! Buschröschen Hochbeet Blumenbeet Nussbaum Rosenbogen

am See in Steinfeld

Regenbogen

Willkommen!

Buschröschen

Hochbeet

Blumenbeet

Nussbaum

Rosenbogen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Hasis aus Steinfeld in der Pfalz.

Steinfeld liegt am Rande des Bienwalds im Süden der Pfalz nahe der französischen Grenze.

Ein bisschen Geschichte zu Steinfeld: In einer Urkunde vom 4. April 1250 wurde Steinfeld erstmals erwähnt. Ab 1938 entstanden in und bei Steinfeld über 100 Anlagen des Westwalls, darunter Bunker, Höckerlinien, Panzergräben und Stacheldrahthindernisse. Bei Kriegsende wurde Steinfeld erneut evakuiert. Bei Kämpfen zwischen deutschen und amerikanischen Truppen wurden 90 % der Häuser beschädigt oder zerstört. Im Jahre 2000 wurde die 750-Jahr-Feier abgehalten.

Die Hasis, das sind Matthias und Natascha die seit 13 Jahren zusammen in Steinfeld leben. Wir leben gerne in Steinfeld, das Leben auf dem Land ist ein ruhiges und schönes Leben. Mit unseren Kindern geniessen wir jeden Tag und freuen uns noch auf viele Jahre in diesem Ort im Kreis Südliche Weinstraße. 

Auf diesem Webseiten findet Ihr Infos über uns und unser Leben. Bilder befinden sich in der Bildgalerie die aber aus Sicherheitsgründen mit einem geschützen Bereich. Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten und freuen uns immer über Anregungen und Fragen zu uns. Gerne könnt Ihr uns über unser Kontaktformular kontaktieren.

Es grüßen euch die Hasis smiley

 

                                        

 
 
Joomla Template by Joomla51.com